Anreise:
Abreise:
Promocode

Hotel

Tradition & Gastfreundschaft

Seit 1976 befindet sich das Schorta’s Alvetern im Besitz der Familie Schorta. Von der kleinen Pension mit 10 Betten hat sich das Haus in der Zwischenzeit zu einem kleinen, stilvollen Hotel mit 34 Betten entwickelt.

1990 wurde das hintere Haus mit 8 neuen Zimmern dazugebaut. Von den 8 Zimmern besitzen 3 Zimmer einen Balkon und 2 einen Gartensitzplatz. 2 weitere Zimmer ohne Balkon blicken nach Süden. Alle Zimmer besitzen grosszügige Bäder und sind sehr hell und ruhig. Internet zur freien Verfügung im ganzen Alvetern, das war für uns eine Selbstverständlichkeit und wurde bereits 2003 eingeführt.

2004/05 wurden in 2 Etappen das Restaurant und der Speisesaal renoviert. Die stilvollen Räume sind modern und hell gestaltet und laden zum Verweilen ein. Das Haus wurde fortlaufend renoviert und ausgebaut. 2005 wurde ein Teil der Zimmerausstattung ersetzt.

Im Jahr 2008 wurden gleich mehrere Veränderungen vorgenommen. Das Haus präsentiert sich in einer neuen Farbe mit neuem Schriftzug. Weiter wurde eine Sitzecke mit Tee-Lounch für unsere Gäste eingerichtet.

Am 01.01.2010 ist das Alvetern zur zweiten Generation übergegangen. Roger Schorta hat als Nachfolger die Führung des Hauses übernommen.

Im Frühjahr 2010 haben wir das Dachgeschoss ausgebaut. 5 moderne und gemütlich Zimmer mit Arvenmöbel, Schieferbäder und begehbare Schränke sind mit viel Liebe zum Detail entstanden. Eine kleine Gästebibliothek rundet unser Angebot ab.

Im Herbst 2015 haben wir damit begonnen, die Zimmer mit Balkon/Terrasse zu sanieren. Neue Böden, Massivarvenmöbel und gemütliche Sitzmöbel sorgen für entspannte Ferien.

Gästebewertung

Das Hotel ist klein, aber fein. Unser Hotelzimmer war eher klein, aber sauber und schön eingerichtet. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Die Menüauswahl sehr schön. Wir waren im Herbst dort und ...
Merit-Amun, TripAdvisor
Sehr angenehme Aufenthalt. Das Peronal war freundlich und behilflich. Das Zimmer super eingerichtet, sehr sauber. Im Flur steht sogar ein Computer auf Verfügung, und sogar eine Tee-Maschine !!! Das Essen ...
Tupatup v, TripAdvisor
wunderbarer ort, sehr schöne umgebung, wandern vom feinsten und dann gut essen im alvetern. freundlich, schnell, bündner spezialitäten. hotel kenn ich nicht ,d as restaurant seit vielen jahr...
cab-5588, TripAdvisor

Kontakt

Hauptstrasse 171, 7546 Ardez +41818622144 hotel@alvetern.ch
Diese Website verwendet Cookies.

Durch den Besuch akzeptieren Sie unsere Cookie-Politik, nach Ihren Browser-Einstellungen.

OK, schließen